Zum Hauptinhalt springen

  • Standorte

    Einrichtungshaus
    Schlachthofstraße 81
    99085 Erfurt
    0361 5664436
    Mo-Fr 11-18, Sa 10-16 Uhr

    Wohnaccessoires
    Krämerbrücke 33
    99084 Erfurt
    0361 5612926
    Mo-Fr 11-18, Sa 10-18 Uhr
    Sommeröffnungszeit

    Terminanfrage für eine Beratung

    Termin buchen


  • Öffnungszeiten
    Einrichtungshaus
    Mo-Fr 11-18, Sa 10-16 Uhr
    Schlachthofstraße 81 | Erfurt
    0361 5664436

    Wohnaccessoires
    Mo-Fr 11-18, Sa 10-18 Uhr
    Sommeröffnungszeit
    Krämerbrücke 33 | Erfurt
    0361 5612926
    Terminanfrage für eine Beratung

    Termin buchen

Auf neue Art arbeiten

Schönes für unsere Sprösslinge

In Norwegen findet man ausgesprochen innovative Büros – und kreative, effiziente Mitarbeiter, die sich im Job wohlfühlen. Ein Besuch bei den Arbeitsplätzen von morgen.

Co-Working-Space MESH © Alex Asensi
Co-Working-Space MESH © Alex Asensi
Co-Working-Space MESH © Alex Asensi
Co-Working-Space MESH © Alex Asensi
Co-Working-Space MESH © Alex Asensi
Co-Working-Space MESH © Alex Asensi
Co-Working-Space MESH © PR
Co-Working-Space Sentralen © PR
Co-Working-Space Sentralen © PR
Designstudios Northern © Niklas Hart
Designstudios Northern © Niklas Hart
Designstudios Northern © Niklas Hart
Designstudios Northern © Niklas Hart
Designstudios Northern © Niklas Hart


    „Wir verbringen viel Zeit bei der Arbeit, und es ist wichtig, sich in dieser Umgebung wohlzufühlen“, sagt Stine Birkeland, „das gilt sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für unsere Kunden.“ Birkeland ist Marketing-Chefin des Design-Studios Northern, das jüngst sein Hauptquartier, das zugleich Showroom ist, neu gestaltet hat: „Wir wollen eine warme und gemütliche Atmosphäre schaffen.“
    Auf 400 Quadratmetern präsentiert Northern seine Kreationen. Das Büro der Marketing-Chefin erinnert eher an ein Wohnzimmer. Fast alle Möbel sind von Northern. Die Mitarbeiter nutzen die ausgestellten Möbel und werden so zugleich zu Experten der Produkte. Jeder Raum hat eine eigene Farbe, im hellrosafarbenen Bereich steht sogar ein Bett. Birkeland liegt manchmal in diesem informellen Bereich und beantwortet E-Mails.
    Northern ist ein gutes Beispiel für den weltweiten Trend, ein alternatives Arbeitsumfeld zu schaffen, um die Kreativität und Effizienz zu steigern. Oslo ist auf dem Gebiet voller guter Ideen. So rotieren die Mitarbeiter einer Immobilienfirma täglich ihren Arbeitsplatz, andere Unternehmen stellen im Keller für ihre Angestellten Duschen und Fahrradwerkstätten zur Verfügung, damit sie mit dem Rad ins Büro fahren können.

    Der Coworking Space von MESH gilt als einer der wichtigsten Orte für Start-ups, Kreative und Unternehmer in Oslo, um sich in stylischer Atmosphäre zu vernetzen. Für 80 Euro im Monat kann man die gemütliche und offene Work-Lounge nutzen, Einzelbüros kosten mehr. Herzstück der Location ist der helle Hinterhof mit einem Café, das wochentags von 8 bis 23 Uhr geöffnet ist. So macht die Arbeit Spaß. Alva Gehrmann

    Die ganze Geschichte über die neuen Arbeitsplätze von Oslo lesen Sie im gerade erschienenen neuen CI Magazin.

    Geschrieben von Creative Inneneinrichter am .
    Veröffentlicht in Leben.
    Markiert in # Trendscout # Büro # Design # Innenarchitektur # Arbeit #

    Neue Beiträge

    Kleine Räume - kein Problem

    Ein kleiner Wohnraum kann beim Einrichten zur Herausforderung werden. Wir haben hier für Sie nützliche Tricks zusammengetragen, die für ein wohnliches Gefühl sorgen und die Praktikabilität im Auge behalten.

    Die Gemütlichkeit des Wohnzimmers

    Überfordert Sie der Kauf eines Möbelstücks auch immer wieder? Wir haben hier für Sie einige Tipps zusammengetragen, worauf Sie beim Kauf eines neuen Sofas achten sollten.

    Ein Sessel - ein Rückzugsort

    Stressige Tage können einem manchmal die ganze Energie rauben. Da freut man sich, wenn man Zuhause die Möglichkeit bekommt sich zum Beispiel in einem Sessel auszuruhen und zu entspannen. Ein Sessel kann aber noch viel mehr als nur ein Rückzugsort sein.