Clevere Designs für einen entspannten Alltag

Funktionalität trifft Design

Durch Möbel drücken wir uns in unseren eigenen vier Wänden aus. Sie zeigen unseren Stil und sorgen dafür, dass wir gern nach Hause kommen. Hierbei achten wir aber oftmals nur auf die optischen Aspekte. Sicherlich wird auch beim Kleiderschrank, der Küche oder dem Bett geschaut, ob praktische Aspekte erfüllt werden. Bei vielen anderen Möbeln geht dieser Aspekt aber schnell unter. So gibt es zum Beispiel Hocker, die man gleichzeitig als Abstelltisch nutzen kann oder Sofas, die sich in windeseile zum Schlafsofa umfunktionieren lassen, ohne dass sie dabei direkt wie ein klassiches Schlafsofa aussehen. Genauso gibt es aber auch kleine Aspekte, die von den Möbelproduzenten gut durchdacht wurden, um uns das Leben zu erleichtern. Ob das nun der Matratzenbezug ist, der sich zum Waschen abziehen lässt, ein Esstisch, der ausziehbar ist und so im Alltag Platz spart oder ein Schreibtisch, der über kleine Fächer und wichtige Stromanschlüsse verfügt, damit man sein Handy oder Laptop entspannt am Arbeitsplatz laden kann. Viele Möbelstücke sind heutzutage multifunktional, damit der Alltag für alle entspannter wird. Einige davon zeigen wir Ihnen im Folgenden.

Sofa Four-Two von Brühl

Das Sofa Lässt sich zur Schlafcouch umfunktionieren. Man Bezüge wählen, die waschabr sind und die Rücken- und Armlehnen sind ebenfalls verstellbar.

Hocker Tom von Softline

Der Hocker Tom kann mit einem Beistelltisch kombiniert werden. Der Hocker wird unter dem Tisch verstaut, sodass er, wenn er nicht gebraucht wird, keinen unnötigen Stauraum einnimmt.

Stapelliege von Müller Möbelwerkstätten

Das Bett lässt sich beliebig hoch stapeln. Bei Bedarf kann dann ein Bett heruntergenommen werden, auf dem dann der Besuch schlafen könnte.

Matratze Evolve von Auping

Die Evolve Matratze verfügt zum einen über einen abnehmbaren Bezug, den man Zuhause waschen kann. Des Weiteren ist sie eine zirkuläre Matratze, wodurch sie die Umwelt schont.

Schreibtisch Eiermann 1 von Richard Lampert

Der Schreibtisch Eiermann 1 ist höhenverstellbar und in verschiedenen Breiten erhältlich. Das schmale Gestell bietet genügend Platz, um einen Rollcontainer unter den Tisch zu schieben.

Beistelltisch Alma von Softline

Der Beistelltisch Alma kann mit einem Sitzkissen erworben werden, wodurch man ihn zu einem Sitzplatz umfunktionieren kann. Dank der geringen Breite findet der Beistelltisch überall Platz.

Neue Beiträge

Designklassiker made by Cassina

Designklassiker made by Cassina

Cassina ist eine Firma, die sich zum Ziel gesetzt hat, Nachhaltigkeit, Ästhetik und Komfort zu verbinden. Die Designpalette reicht von lang bestehenden Designklassikern bis hin zu kürzlich entwickelten Kreationen.
Das Esszimmer neu gedacht

Das Esszimmer neu gedacht

Egal ob in einem extra Raum oder in einer kleinen Ecke in der Küche - jeder hat irgendwo einen Platz in seiner Wohnung, an dem Mahlzeiten gegessen werden. Damit dieser Platz zu Ihren Bedürfnissen passt, haben wir hier einige Möbel rausgesucht, die diese Stelle zum neuen Lieblingsplatz machen.
Schöner Wohnen dank Accessoires

Schöner Wohnen dank Accessoires

Accessoires sind für die Wirkung eines Raumes ein entscheidendes Stilmittel. Aus diesem Grund haben wir diesem wichtigen Element einen ganzen Laden gewidmet. Lassen Sie sich in die Welt der Accessoires und Dekoartikel entführen und von diesen inspirieren.
    
   |    < Zurück
Wohnideen mit Designermöbeln
Inneneinrichtungen & Möbelhaus
Mitglied creative inneneinrichter
Schlachthofstraße 81
99085 Erfurt
Thüringen
Möbel- und Einrichtungshaus
Mo-Fr 11-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr
Telefon
0361 5664436
E-Mail | Kontaktformular oder
kontakt@stilleben.de
Büro, Mo-Fr 10-18 Uhr

Stilleben
Geschenke, Wohnaccessoires & Küche
Krämerbrücke 33
99084 Erfurt
Mo-Sa 11-18 Uhr

Sie finden uns auch bei
© 1994-2022 · Stilleben · Erfurt