Panton Chair

von vitra

Zurück Fragen | Bestellinfo

Der Panton Chair ist ein Klassiker der Möbelgeschichte. Verner Panton entwarf ihn 1960 und entwickelte ihn gemeinsam mit Vitra zur Serienreife (1967). Es war der erste aus einem Stück gefertigte Vollkunststoff-Stuhl. Seit seiner Einführung hat der Panton Chair mehrere Produktionsphasen durchlaufen. Erst heute kann er der Grundidee entsprechend produziert werden- aus durchgefärbtem, strapazierfähigem Kunststoff mit mattglänzender Oberfläche.

Der Panton Chair wurde weltweit mit Designpreisen ausgezeichnet, er steht in zahlreichen Sammlungen bedeutender Museen. Seine expressive Form macht ihn zu einer Ikone des Designs dieses Jahrhunderts.

Die Technik des Freischwingers in Verbindung mit der körpergerechten Form und dem flexiblen Material gibt dem Stuhl großen Sitzkomfort. Er kann einzeln oder in Gruppen, in Räumen und auch im Freien eingesetzt werden.

Details

Ausführung

Vollkunststoff-Stuhl aus einem Guss. Material: durchgefärbtes, glasfaserverstärktes Polypropylen. Produktion im Spritzguss-Verfahren. Auch für den Outdoor-Einsatz geeignet. Die UV- und witterungsbeständige Schale enthält zugesetzte Additive, die ein frühzeitiges Ausbleichen verhindern.

Gewicht

5,5 kg

Entwurf

Verner Panton

Maße

H 86 cm, T 61 cm, B 50 cm, SH 44 cm

Das könnte Ihnen auch gefallen

Wohnideen mit Designermöbeln
Inneneinrichtungen & Möbelhaus
Mitglied creative inneneinrichter
Schlachthofstraße 81
99085 Erfurt
Thüringen
Möbel- und Einrichtungshaus
Mo-Fr 11-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr
Telefon
0361 5664436
E-Mail | Kontaktformular oder
kontakt@stilleben.de
Büro, Mo-Fr 10-18 Uhr

Stilleben
Geschenke, Wohnaccessoires & Küche
Krämerbrücke 33
99084 Erfurt
Mo-Sa 11-18 Uhr

Sie finden uns auch bei
© 1994-2023 · Stilleben · Erfurt