Maralunga Maxi - Eine Neuinterpretation des Klassikers

Erstmals 1974 im Verkauf erhältlich, ist es auch noch heutzutage nicht aus der Designwelt wegzudenken: Das Maralunga Sofa des Designers Vico Magistretti. Dieser wurde 1920 in Mailand geboren, studierte Design und gewann über die Jahre hinweg immer wieder Preise für seine Entwürfe. Bis heute werden seine Ideen als Vorlage für Möbelstücke und als Inspiration genutzt. Zu seinen bekanntesten Designs zählt das Maralunga Sofa, dass in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Cassina entwickelt und produziert wurde. Seine Intention war es eine familiäre Innenarchitektur durch warme und beruhigende Formen zu schaffen. Es war ihm wichtig eine zeitlose Ästhetik zu erarbeiten, die das Sofa auch heute noch interessant machen. Die Neuinterpretation von Cassina läuft unter dem Namen Maralunga Maxi. Hier wurden sowohl die Mechanik als auch die Proportionen angepasst. Das Sofa zeichnet sich druch einen unschlagbaren Sitzkomfort sowie höhenverstellbare Rückenlehnen aus. Das Sofa wird auch in Zukunft kaum an Komfort zu übertreffen sein.
Geschrieben von Sophia Große am . Veröffentlicht in Möbel.

Aktuelles Neue Beiträge angezeigt Kat. Möbel

< Zurück   |   
Wohnideen mit Designermöbeln
Inneneinrichtungen & Möbelhaus
Mitglied creative inneneinrichter
Schlachthofstraße 81
99085 Erfurt
Thüringen
Möbel- und Einrichtungshaus
Mo-Fr 11-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr
Telefon
0361 5664436
E-Mail | Kontaktformular oder
kontakt@stilleben.de
Büro, Mo-Fr 10-18 Uhr

Stilleben
Geschenke, Wohnaccessoires & Küche
Krämerbrücke 33
99084 Erfurt
Mo-Sa 11-18 Uhr

Sie finden uns auch bei
© 1994-2022 · Stilleben · Erfurt