Skip to main content

50 Jahre Togo
von
Ligne Roset


Die Sonderedition zum Jubiläum

Die Sofa- und Sesselreihe Togo wurde vor 50 Jahren von dem Designer Michel Ducaroy entworfen und erfreut sich auch in diesen Tagen immer noch größter Beliebtheit. Anlässlich des Jubiläums hat Ligne Roset einen besonderen Bezug entwerfen lassen. Der Stoff La Toile Du Peintre, welcher nach einer Malerei von Heather Chontos gewebt wurde, vereint intensive Farben, Dynamik und organische Formen.

Ein revolutionäres Design

Michel Ducaroy wurde bei seinem Entwurf vom Pop-Art inspiriert. Er selbst beschreibt sein Design mit den Worten:
"Eine Zahnpastatube, wie ein Ofenrohr gefaltet, und an beiden Enden geschlossen."
Durch die aufwendige und formgebende Steppung ist es ihm gelungen, dass sowohl die Sessel, als auch die Sofavarianten ohne einen Rahmen und Stützen auskommen und dennoch ihre Form beibehalten. Die Jubiläumsedition des Togo wird bis Ende Dezember 2023 erhältlich sein. Auch bei uns im Möbelhaus ist ein Togo Sessel mit diesem besonderen Bezug zu sehen, sodass Sie uns gern besuchen können, um sich ein genaueres Bild von diesem Kunstwerk zu machen.
Geschrieben von Sophia Große am .
Veröffentlicht in Möbel.

Aktuelles